Spenden

Hallo ihr Lieben! 🙂

Ich hoffe, dass ihr durch meinen letzten Beitrag schon einen guten Einblick in mein Projekt und meine Arbeit dort gewinnen konntet. Da mir das Projekt wirklich sehr am Herzen liegt und ich weiß, dass es auf jede Art von Spenden angewiesen ist, möchte ich noch diesen Beitrag bezüglich des Themas Spenden verfassen. Das Projekt macht für die Menschen im Township von Ikageng einen großen Unterschied. Das Ziel von Bafenyi ist es, besonders die Situation der Kinder zu verbessern, um so langfristig eine zukünftige und nachhaltige Veränderung im Township in den Gang setzen zu können. Doch für diesen Prozess bedarf es neben sozial und freiwillig engagierten Menschen eben auch Geld, um die verschiedenen Programme bei Bafenyi umsetzen zu können. So möchte ich auch selbst durch Spenden ein wenig dazu beitragen, etwas verbessern zu können. Aktuell habe ich eine Spende erhalten, durch diese ich eine Vorschule verschönern kann. Die Vorschule sieht bisher nicht aus wie eine Vorschule. Die Wände sind alle grau/braun und die Vorschule, die zum Teil aus einer Wellblechhütte besteht, sieht insgesamt sehr trostlos aus. Mit bunter Farbe, die ich durch diese Spende kaufen konnte, werde ich nun die Wände verschönern und ich hoffe, dass die Vorschule dadurch freundlicher und heller erscheinen wird. Doch ich wünsche mir, dass nicht nur dieses Projekt mein einziges in dem Jahr bleibt. Es gibt sehr viele Vorschulen, denen noch notwenigere Dinge wie Lebensmittel, ein undurchlässiges Dach, Fenster, Spielgeräte, Sanitäranlagen und so weiter fehlen. Und genau diesen möchte ich durch Spenden gerne helfen! Wenn man selbst etwas durch eure Hilfe verändern kann, wäre das großartig! Und man kann die Freude der Lehrerinnen und der Kinder gar nicht in Worte fassen, wenn man ihnen sagt, dass etwas an ihrer Schule erneuert wird oder dass sie etwas Neues erhalten. So haben wir zum Beispiel letztens von einer örtlichen Toastfirma eine Spende erhalten, die beinhaltet, dass wir jeden Tag für die Vorschulen 50 Toastpackungen erhalten. Die Lehrerinnen waren einfach nur außer sich vor Freude, was toll zu sehen war. Auch wenn es nur kleine Spenden sind, alles wird hier benötigt!

Wenn ihr etwas spenden möchtet, werde ich euch natürlich auch darüber informieren, was genau ich aus den Spenden gemacht habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einige Spenden erhalten kann. Hier noch die Kontoverbindung meines Spendenkontos:

IBAN: DE91 4016 4352 0018 7696 02

Ganz liebe Grüße – Eure Hannah

Hier noch einige Bilder, die während des Streichens der Vorschule aufgenommen wurden:

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Spenden

  1. Liebe Hannah!
    Lieben Dank für deine email, ich hab mich sehr gefreut und ich freu mich jetzt vor allem, über deine Arbeit zu lesen! Sehr schönes Projekt! Ein bisschen stolz wird eine ehemalige Sowi-LK-Lehrerin schon *:-)
    Und bei den Bildern bekomm ich absolutes Fernweh!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude, lass es dir gut gehen!!!!
    Bis dahin, zurzeit auch sonnige Grüsse aus dem Münsterland und ab morgen Berlin 🙂
    JRI

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s